Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Sommerferien im DRK Hort Otterndorf
Sechs Wochen lang Sommer, Sonne, Sonnenschein und ein tolles Ferienprogramm.
So war die Vorstellung der Otterndorfer Hortkinder für die diesjährigen Sommerferien.Das Wetter war durchwachsen, die Stimmung bei den Kindern gut.
Alle hatten Lust auf ein tolles und abwechslungsreiches Ferienprogramm.
Auf manche Tage freuten sich die Kinder besonders, denn dort standen besondere Sachen an.
Mutige und abenteuerlustige Hortkinder hatten in diesen Ferien die Möglichkeit mit dem Fahrrad in die Wingst zu fahren und dort im Wald zu übernachten. Dies war für die Kinder ein ereignisreiches Abenteuer, wovon sie heute noch reden.
Actionreich wurde es auch bei anderen Ausflügen. So machten sich einige Kinder auf den Weg in den Jaderpark, um die neue Achterbahn auszuprobieren. Alle stellten fest... sie war schneller und erforderte mehr Mut als erwartet.
Auch ein Ausflug in Hagenbecks Tierpark war ein voller Erfolg. Dort bestaunten die Kinder die Tiere. Besonders die Elefanten, Walrosse und Eisbären hatten es den Kindern angetan und der Tag verging viel zu schnell.
Und Kinder, die es sportlich mochten? Die sind gerne mit ins Jumphouse gefahren und konnten zeigen wie sportlich und agil sie sich auf den verschiedenen Trampolinen bewegen können. Ebenso konnten sie ihre Kletterkünste im Kletterpark in der Wingst zeigen. Aber auch die Schwimm- und Freibäder der Region wurden regelmäßig besucht. Besonders toll fanden es die Kinder im Erlebnisbad Arriba in Hamburg. Insbesondere die verschiedenen und schnellen Rutschen. Das war für alle ein großer Spaß!
Einen Tag haben einige Kinder einen Ausflug nach Hamburg gemacht und die Stadt erkundet. Begonnen mit einer Hafenrundfahrt wurden große Pötte bestaunt. Außerdem ging es für die Kinder hoch hinaus und sie erklommen die Aussichtsplattform des neu eröffneten Bunkers mit tollem Blick über die Stadt.
Aber auch in Otterndorf und der näheren Umgebung wurden tolle Sachen gemacht. Die Kinder absolvierten eine Stadtrallye durch Otterndorf, suchten die richtigen Wege durchs Maislabyrinth, um alle Aufgaben zu lösen, spielten viel im Hort, machten einen Wellnesstag mit Gesichtsmasken und allem was dazu gehört, fuhren mit der Bimmelbahn, erkundeten und entdeckten den Strand , gingen geocachen oder verbrachten einen schönen Tag in Bremervörde.
Die Otterndorfer Hortkinder sagten, dass sie tolle Ferien hatten. Sie freuen sich schon auf die nächsten Sommerferien.